Wie Du in einer bedürfnisorientierten Familie lebst und ein erfolgreiches Online-Coaching-Business aufbaust

Oft werde ich gefragt, wie es möglich ist, eine Arbeit mit dem bedürfnisorientierten Familienleben zu kombinieren. Eins kann ich vorab schon sagen: innerhalb der konventionellen Strukturen ist das eine Herausforderung.

Wir haben es sieben Jahre lang versucht und sind dann unseren eigenen Entwicklungen gefolgt.

Meistens fängt alles nämlich mit der Bewusstwerdung an. Wir entscheiden uns für einen Bereich, den wir anders machen wollen, wie zum Beispiel eine selbstbestimmte Geburt, oder Langzeitstillen, Tragen, Familienbett, windelfrei, oder was auch immer Dich zu einem bedürfnisorientierten Umgang gebracht hat und die Bewegung kommt ins Rollen. Es ist wie ein Zahnrad, welches bewegt wird und das ganze System in Wallung bringt.
Irgendwann kommst Du zu dem Punkt, dass Du freier leben möchtest und vielleicht zumindest einen Teil des Jahres ortsunabhängig Geld verdienen möchtest. Einige Berufszweige ermöglichen einen Homeworking-Space bei anderen ist es möglich an einem Stück zu arbeiten, um dann mehr freie Zeit zu haben. Häufig müssen wir einfach querdenken und dürfen nicht darauf warten, dass die Arbeitgeber von allein auf uns zukommen und solche neuen „sowohl-als-auch-Modelle“ vorschlagen.

 

Solange wir unser „Entweder-oder-Denken“ beibehalten bleibt unser Wahrnehmungsfokus eingeschränkt und wir sehen wahrhaftig unsere Möglichkeiten nicht! Diese Perspektivenerweiterung gilt auch für zeitliche Dimensionen wir brauchen nicht für die gesamte Zeit bis zu unserem Lebensende planen.

Es reicht, wenn wir uns für die nächsten Monate oder das nächste Jahr einen groben Fahrplan zulegen. Das Einlassen auf die sichere Unsicherheit ist dabei der große Faktor, neben dem Umgang mit den auftauchenden Ängsten. Denn eins ist gewiss Dein altes Denkmuster wird Deine „Ausbruchsversuche“ immer wieder in Frage stellen.
Der größte Arbeitsschritt ist demnach die Veränderung Deiner bisherigen Denkstrukturen (Dein Mindset).
Wenn Du zu den Personen gehörst, die ihre Erfahrungen gern mit anderen teilen oder sogar schon Therapeut, Coach oder ein anderweitiger Unterstützer sind, wirst Du darüber nachdenken, ob ein Online-Coaching-Business für Dich die richtige Wahl ist.
Ich suchte vor 4 Jahren nach genau so einer Lösung, denn ich spürte, ich werde von meiner Familie gebraucht, möchte mehr Zeit mit meinem Mann verbringen und wir wollen unsere Träume, Themen und Leidenschaften endlich realisieren. Das ist eine bewusste Entscheidung!
Hast Du diese Entscheidung für Dich bereits gefällt.

Wenn Du Dir jetzt schon erlaubt hast, Dein wahres Potential zu entfalten und Deinem Herzen zu folgen, dann ist der Rest „nur noch“ strategisches Vorgehen und weiteres Persönlichkeitswachstum. Wobei letzteres den größeren Part beim Aufbau eines Online-Coaching-Businesses ausmacht.
Die Präferenzen sind einfach Die Bedürfnisse der Familie gehen vor! Damit sind vor allem nicht nur die Bedürfnisse Deiner Kinder gemeint, sondern auch Deine! Nur wenn es Dir gut geht, kannst Du gut für andere sorgen!
Klar muss man sich auch von der Hundertprozentigkeit verabschieden. Die Vollkommenheit besteht aus allen Aspekten. Wir definieren oft Vollkommenheit als hundertprozentige Abwesenheit von unangenehmen. Jedoch gehört alles zusammen der Stress zum entspannten Sein, zum harmonischen Familienalltag gehört auch mal das Unwirsch sein und so weiter. Zu gern gehen wir mit uns zu sehr ins Gericht, haben das Gefühl zu versagen und schreiben unsere missliche Lage nicht den Umständen zu. Wir denken, dass wir nicht gut genug sind, um für unsere Familie finanziell zu sorgen oder zumindest für einige Jahre mit einem Einkommen die familiäre Betreuung der Kinder zu ermöglichen. Dabei schauen wir nicht auf den Kontext, in dem wir uns abstrampeln ohne den gängigen Standard eines glücklichen Lebens zu erreichen.

Wir müssen aufhören nach den Ursachen für Missstände zu suchen, sondern uns die Frage stellen, wie es für uns leichter wird. Wie können wir den größtmöglichen Bedürfnisüberlapp in einer Familie herstellen
Die heutigen Möglichkeiten der Online-Arbeit werden gerade erst exploriert. Wir können diese Räume aktiv mit gestalten und ein breiten Informationsnetz weben. Vor 4 Jahren war die Informationslage in vielen Bereichen noch sehr spärlich. Wie bereichernd es jetzt schon ist, gezielt auf Informationen zu stoßen, welche man benötigt. Wenn Du jetzt glaubst, es ist schon zu spät anzufangen, kann ich Dich beruhigen! Die Nutzerzahlen steigen stetig an und es wird immer normaler sich selbst zu bilden und aktiv nach Informationen im Internet zu suchen.

Die Leute da draußen brauchen Dein Fachwissen, suchen nach einem Experten aus dem Leben, wollen genau die menschlichen Aspekte, welche sie in Fachbüchern vermissen. Die Zeit ist reif! Lasst uns neue Wege gehen und einen bedürfnisorientierten Alltag möglich machen. Wir unterstützen dabei andere Menschen und sind Teil der Veränderung!

Besuche den kostenfreien Mitgliederbereich der Online-Coaching-Akademie und hole Dir jetzt wertvolle Anleitungen, wie Du Deine Online-Coaching-Praxis aufbaust und wachsen lässt. Meine Kollegin Leticia Linden und ich haben diese Akademie gegründet, um Therapeuten, Coaches und Menschen zu unterstützen, welche durch Online-Coaching viele Menschen inspirieren und dabei ihre Freiheiten vergrößern wollen.

Alles Liebe,

Eure Stefanie

 

Sei jetzt dabei bei der Online-Coaching-Akademie!

Mit dem exklusiven Rabattcode „OnlineCoach“ sparst Du dabei über 1000€ ! Vielen Dank Stefanie!

Stefanie Bruns ist Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrer Familie in Portugal.

Sie ist Psychologin und Familientherapeutin und hat ihre große Leidenschaft darin gefunden, Menschen den Weg zu ihrem wahren Potential zu zeigen.

In ihren Online-Coachings und Kursen hat sie verschiedene Schwerpunkte zur Persönlichkeitsentwicklung herausgearbeitet und gemeinsam mit ihrer Kollegin Letitia Linden begleitet sie in der Online Coaching Akademie ebenfalls therapeutisch und begleitend arbeitende Menschen auf ihrem Weg in ein erfolgreiches ortsunabhängiges Onlinebusiness.

 

 

 

Hier findest Du den Link zu dem sehr erfolgreichen OnlineCoachingKongress

 

 

 

Danke für diesen spannenden Artikel im Rahmen der Blogparade!

Blogparade

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.